Bürgerstiftung unterstützt Theater mit Flügel

Einen wertvollen Konzert-Flügel übergab die Bürgerstiftung der Theaterfreunde während der Stifterversammlung an das Theater Hagen mit Unterstützung des Märkischen Arbeitgeberverbandes.
Zwei Kapellmeister hatten auf einer kleinen Deutschland-Tournee diesen herausragenden Flügel mit einem warmen, vollen Klang sorgfältig ausgesucht. Bei der letzten Aufsichtsratssitzung des Theaters sowie den Wahlen der neuen Vorstände für den Theaterförderverein und die Bürgerstiftung ging die Theaterleitung …

noch davon aus, mit dem bestehenden Hygiene-Konzept weiterspielen zu können. Der unerwartete bundesweite Beschluss, alle Theater im November zu schließen, führte zu spontanen Spenden von Hagener Bürgern für ihr Theater Hagen -darunter einer großen Einzelspende von 10.000 €.

Das Theater Hagen wurde vor knapp 110 Jahren von Bürgern gegründet, nach dem Krieg von Bürgern
schnell wieder aufgebaut und wird auch in der heutigen Krise von der Bürgerstiftung der Theaterfreunde unterstützt, denn „Kultur ist Lebensmittel“ wie der Bundespräsident erst kürzlich wieder erinnerte.

Beitrag teilen

Weitere Beiträge